Administration

28. Februar 2021

Sonntag, Februar 28, 2021

Trotz Covid-19 wenig Projekte

In der IT drehen sich die Uhren im Allgemeinen anders, schneller und meist unbeeinflusst vom äußeren Geschehen. Steht die Produktion still, laufen die Server ja trotzdem weiter, es sei denn der Betrieb wird komplett eingestellt und das Unternhemen wegen Insolvenz abgewickelt, aber auch dann ist der Systemadministrator einer der Letzten, die aus der Tür gehen.

Zurück nach Berlin

Der Samsung Q530 Laptop geht nun in den nächsten Tagen zurück nach Berlin. Max hat alle Test-Fragen zum Thema Linux richtig beantwortet, einige sogar mit Bravour. Deshalb soll er den versprochenen Laptop haben - wie versprochen. Den hab ich noch mal komplett aktualisiert. Man erinnere sich: Dual-Boot mit Windows 10 und Linux Mint 20.1 (inzwischen).
[Weiterlesen…]